[Offizieller Bericht Eifel-Rallye]   [Rückblick Eifel-Rallye]   

Vorschau Eifel-Rallye

Aachen, den 16. Juli 2002

Wie Ihr bestimmt schon an einer anderen Stelle unserer Homepage erfahren habt (z.B. hier) haben wir unser Fahrzeug an einen ehemaligen ADAC Rallye Junior Cup-Fahrer verkauft. Mittlerweile befindet sich das Fahrzeug in einem wettbewerbsfähigen Zustand.

Wir werden das Fahrzeug dann für weitere Rallyes mieten, inklusive Service. Leider war es nur auf diesem Wege möglich ein schnelles Fahrzeug zu fahren, da für eine eigene Vorbereitung letztendlich das Geld und auch ein wenig das Know-how fehlte.

Letztes Wochenende habe ich dann den Wagen bei einer 200er-Rallye (VCB-Rallye) in Berlin testen können. Nach einer Eingewöhnungsphase wurde klar, dass das Fahrzeug sich erheblich verbessert hat und somit sich der Verkauf gelohnt hat.

Für weitere Informationen, Fotos und Videos über die VCB-Rallye in Berlin klickt hier.

Dies läßt natürlich für die Eifel-Rallye hoffen, da wir vom technischen Stand fast schon auf dem Niveau der Top-Teams im Junior Cup sind. Jetzt gilt es nur noch die mangelnde Streckenkenntnis durch Einsatz und ein wenig Risiko wieder auszugleichen!

Die Eifel-Rallye ist ein Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft und somit sind auch sehr viele Profis, WM Fahrer bzw. Teams am Start. Es wird also sehr interessant werden!

Da diese Rallye verhältnismäßig nah an meinem Heimatort Aachen liegt, würden wir uns freuen, wenn wir viele bekannte Gesichter an der Strecke sehen würden. Ihr seid herzlich eingeladen!

Nähere Informationen zur Eifel-Rallye (wo, wann, wie ...) findet Ihr auf der Homepage des Veranstalters.

Swen

. . . und hier noch der offizielle Vorbericht des ADAC:

Spannung in der Eifel

Die ADAC Eifel-Rallye (19.-21.07.2002) zählt erstmals zur Deutschen Rallye-Meisterschaft. Dennoch ist das Terrain rund um Daun nichts Neues für die Teilnehmer des ADAC Rallye Junior Cup. Bereits zum drittem Mal gastiert Deutschlands härteste Rallyeschule auf den anspruchsvollen Asphaltprüfungen der Vulkaneifel und einige YoungStars verbinden auch private Kontakte mit dem Rallye-Leiter. Denn Karl Fries (51, Daun) war bis zum Ende des vergangenen Jahres als Co-Pilot aktiv im Junior-Cup unterwegs.

Spannender könnte die Ausgangslage vor dem fünften Cup-Lauf nicht sein. Vladan Vasiljevic (24, Regensburg) und Ronny Amm (25, Frauenwald) liegen mit jeweils 82 Zählern punktgleich an der Spitze des Feldes. Vasiljevic führt zudem die in den Junior-Cup integrierte VW Polo-Challenge an, während Ronny Amm als Punktbester in der Citroën Saxo Challenge geführt wird.

"Ich möchte in der Eifel natürlich dort weitermachen wo ich im Saarland aufgehört habe und gewinnen!" Mit dieser klaren Ansage reist der Thüringer Ronny Amm nach Daun. Doch einfach wird er es sicherlich nicht haben. Im Feld der ADAC YoungStars hat es in diesem Jahr noch keiner geschafft, zwei Laufsiege zu erringen. Und es warten noch einige darauf, in die Liste der Saisonsieger aufgenommen zu werden.

Beim Kampf um den Sieg in der Rookie-Wertung für den besten Neueinsteiger hat derzeit der 19jährige Sebastian Vollak aus Solingen die Nase vorn. Aber sein Teamkollege Christian Senz (20, Meerbusch) drängt auf Revanche. Er verlor die Rookie-Führung durch einen technischen Defekt am VW Polo beim letzten Lauf im Saarland. Doch auch Maik Steuden (25, Schongau), der Überraschungssieger vom Auftaktlauf hat nach den Punkten von der Saarland-Rallye den Anschluss wieder gefunden.

---------
offizieller Bericht von: Jürgen Hahn,
Redaktionsbüro Hahn, Weiherstraße 9, D-65558 Langenscheid

P.S.: Noch mehr Informationen über die Eifel-Rallye findet Ihr auf der offiziellen Homepage.

Link zur offiziellen Seite der Eifel-Rallye