Weshalb wir nicht teilgenommen haben ...

Wie Ihr sicher festgestellt habt, ist es ein wenig ruhig um uns geworden und wir sind die letzten zwei Rallyes (Sulingen und Saarland) leider nicht gefahren.

Das hatte verschiedene Gründe:
Der Hauptgrund lag eigentlich darin, daß wir nach der Vogelsberg-Rallye einsehen mußten, daß unser Fahrzeug in dem bisherigen Zustand überhaupt nicht konkurrenzfähig war. Dadurch bestand erst gar keine Chance im weiteren Verlauf des ADAC Rallye Junior Cup weiter nach vorne zu fahren. Da solche Aussichten nicht gerade motivierend sind, haben wir nach einer Lösung gesucht, um eben diese Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen.

Eine Möglichkeit hierzu hätte darin bestanden, noch mehr Geld in das Fahrzeug zu investieren (neben den laufenden Kosten für Service, Reifen, etc.). Daran war aber aufgrund mangelnder Sponsorengelder nicht zu denken.

Deshalb haben wir uns dafür entschieden, den Wagen zu verkaufen. Aber keine Panik - wir werden weitermachen! Dies war die wirtschaftlichste Lösung und es hat sich bereits gezeigt, daß diese Entscheidung richtig war!

Wir haben den Wagen an einen ehemaligen ADAC Rallye Junior Cup-Fahrer verkauft. Dieser bringt das Fahrzeug in einen wettbewerbsfähigen Zustand und stellt uns den Service zur Verfügung. Leider war es nur auf diesem Wege möglich ein schnelles Fahrzeug zu fahren, da für eine eigene Vorbereitung letztendlich das Geld und auch ein wenig das Know-how fehlte.

Bereits für die Saarland-Rallye hätte uns das Fahrzeug in verbessertem technischen Zustand zur Verfügung gestanden, allerdings konnte an dieser Rallye meine Beifahrerin Trixi nicht teilnehmen, da zu diesem Termin wichtige Klausuren in ihrem Studium anstanden. Somit sind wir nicht gestartet.

Letztes Wochenende habe ich dann den Wagen bei einer 200er-Rallye (VCB-Rallye) in Berlin testen können. Nach einer Eingewöhnungsphase wurde klar, dass das Fahrzeug sich erheblich verbessert hat und somit sich der Verkauf gelohnt hat. Wir haben es sogar mit normalen Serien-Straßenreifen geschafft bis auf den 11. Platz in der Gesamtwertung zu fahren.

Für weitere Informationen, Fotos und Videos über die VCB-Rallye in Berlin klickt hier.

Dieses läßt natürlich für die Eifel-Rallye hoffen, da wir vom technischen Stand fast schon auf dem Niveau der Top-Teams im Junior Cup sind. Jetzt gilt es nur noch die mangelnde Streckenkenntnis durch Einsatz und ein wenig Risiko wieder auszugleichen!

Swen