VCB-Rallye in Berlin

Video zur VCB-Rallye (Dank an Gösta Kunze!)

Letztes Wochenende (13.07.02) habe ich das von Niklas Birr und seinem Team technisch verbesserte Fahrzeug bei einer doppelten 200er-Rallye (VCB-Rallye) in Berlin testen können. An dieser Rallye nahmen auch die Junior Cup-Fahrer Niels Kunze und Matthias Prillwitz teil.

Da Trixi wegen einer Klausur leider nicht an dieser Rallye teilnehmen konnte, fuhr ich die Rallye mit Peter Posledniak aus Wünsdorf als Beifahrer. Obwohl wir uns vorher nicht kannten, haben wir meiner Meinung nach ein gutes Team abgegeben. Peter machte dabei einen sehr guten Job. Besonders kam mir auch die Tatsache zu Gute, daß er als "Einheimischer" über perfekte Streckenkenntnisse verfügte.

Während die erste 200er-Rallye noch zur Gewöhnung an das technisch veränderte Fahrzeug diente, wurde während der zweiten 200er-Rallye klar, dass das Fahrzeug sich erheblich verbessert und somit sich der Verkauf gelohnt hat. Wir haben es sogar mit normalen Serien-Straßenreifen geschafft bis auf den 11. Platz in der Gesamtwertung zu fahren.

Insgesamt war ich mit dem Ergebnis der 200er-Rallye zufrieden und es war eine optimale Vorbereitung auf die Eifel-Rallye nächstes Wochenende.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich bei Niklas Birr und seinem Team, Peter Posledniak und Niels und Gösta Kunze.

Für weitere Informationen und Ergebnisse der VCB-Rallye in Berlin besucht doch bitte die Homepage des Veranstalters.

Nach der Siegerehrung habe ich mit meiner Freundin noch auf der Loveparade in Berlin amüsiert.

Das war ein schönes Wochenende!

Swen