[Offizieller Bericht Saarland-Rallye]   [Weshalb wir nicht teilgenommen haben ...]   

Offizielle Vorschau Saarland-Rallye

Halbzeit im Saarland

Der vierte Lauf zum ADAC Rallye Junior Cup führt die YoungStars ins Saarland. Rund um den Start- und Zielort Merzig warten bei der KÜS-Saarland-Rallye (28. - 29. Juni) 16 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 169 Kilometern auf die Junior-Piloten. Darunter auch Klassiker wie "Losheim-Waldhölzbach" oder die "Wahlener Platte". Mit dem Einsatz im Saarland und der darauffolgenden Eifel-Rallye macht der Junior Cup wieder bei zwei Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft Station. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an Deutschlands härteste Rallye-Schule.

Drei Läufe, drei Sieger und die Spitze dicht zusammen: Das Drehbuch für den ADAC Rallye Junior Cup 2002 könnte spannender nicht geschrieben sein. Vladan Vasiljevic, der 24jährige Student der Zahnmedizin führt die Truppe der ADAC YoungStars vor dem Lauf im Saarland an. Er könnte sich beim vierten von acht Läufen die - wenn auch inoffizielle - "Halbzeitmeisterschaft" sichern. Doch zum einen sind ihm die Verfolger dicht auf den Fersen, zum anderen zählt letztlich nur der Erfolg am Jahresende. Der zweitplatzierte Ronny Amm (25) aus dem thüringischen Frauenwald konnte heuer im Citroën Saxo zwar noch keinen Lauf für sich entscheiden, hat aber gute Erinnerungen an das Saarland: Hier feierte er im vergangenen Jahr seinen ersten Cup-Sieg. Rainer Jostes (23, Finnentrop) ist derzeit auf der Überholspur, er gewann den letzten Lauf im Vogelsberg. Und direkt hinter dem viertplazierten Matthias Prillwitz (25, Berlin), bester Neueinsteiger des vergangenen Jahres, lauern schon die beiden schnellsten Rookies der laufenden Saison. Christian Senz (Meerbusch), gerade 20 Jahre jung geworden und sein Teamkollege Sebastian Vollak (19, Solingen) starten im KDS-Team, das von Dieter Schneppenheim betreut wird. Die beiden Youngster konnten schon einige Akzente setzen und möchten auch im Saarland gut aussehen.

---------
offizieller Bericht von: Jürgen Hahn,
Redaktionsbüro Hahn, Weiherstraße 9, D-65558 Langenscheid

P.S.: Mehr Informationen über die Rallye im Sulinger Land findet Ihr auf der offiziellen Homepage. Schaut doch mal rein!

Link zur offiziellen Seite der Saarland-Rallye