R ü c k b l i c k
ADAC Rallye Junior Cup
Saison 2002

Wir gratulieren Ronny Amm / Rene Tonn zum Gewinn des ADAC Rallye Junior Cup 2002!

Mit einem Citroen Saxo VTS 16 V habe ich nun tatsächlich die Saison 2002 im ADAC Rallye Junior Cup bestritten.

Rückblickend sei erwähnt, daß ich leider nur an 3 von 8 Läufen teilnehmen konnte. Als beste Platzierung habe ich dabei während der Eifel-Rallye einen 5. Platz herausholen können sowie eine drittbeste WP-Zeit im Junior Cup.

Meine Hauptanstrengungen lagen während der Saison eigentlich darin, das Auto auch immer heil wieder ins Ziel zu bringen (... oder nur dort abzufliegen, wo keine Bäume stehen!). Dies ging natürlich zu Lasten von Risikofreude, Schnelligkeit und vor allem zu Lasten des Spassfaktors.

Bedauerlicherweise waren die Sponsorgelder für 2002 leider noch ein wenig knapp, so daß es nicht möglich war, auch an den übrigen Läufen teilzunehmen. Darüber hinaus mußte ich während der Saison einsehen, daß es für jedes Rennen einer professionellen Vorbereitung bedarf. Diese war insbesondere von mir als "One-Man-Show" in der heimischen Garage nicht zu erbringen, da das Leistungsniveau im ADAC Rallye Junior Cup sehr hoch geworden ist. Deshalb habe ich mich Mitte des Jahres dazu entschlossen, das Auto an ein erfahrenes Rallyeteam zu verkaufen. Dieses hat das Auto wettbewerbsfähig aufgebaut und es mir gegen Leihgebühren für den Rest der Saison zur Verfügung gestellt.

Für das Jahr 2003 benötige ich aber noch Sponsoren, die es mir ermöglichen, eine komplette Saison unter chancengleichen Bedingungen zu bestreiten.

Last but not least möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei meinen Sponsoren, Helfern und Fans bedanken, die mich in der Saison 2002 unterstützt haben.

Euer Swen

und hier noch einmal alle

Termine der Saison 2002
im ADAC Rallye Junior Cup im Überblick

08. - 09. März

ADAC Rallye Oberland (DM)

12. - 13. April

ADAC Rallye Vogelsberg (Challenge)

03. - 04. Mai

ADAC Rallye Sulingen (Challenge)

28. - 29. Juni

ADAC Saarland Rallye (DM)

19. - 20. Juli

ADAC Eifel-Rallye (DM)

09. - 10. August

ADAC Rallye Wartburg (Challenge)

13. - 14. September

ADAC Rallye Niederbayern (Challenge)

18. - 19. Oktober

ADAC Rallye Schleswig-Holstein (Challenge)